Lerne mich gerne besser kennen

Über mich

Wer ich bin, was ich bisher gemacht habe und was meine Leistungen so besonders macht!

Über mich - Nicole Weimert, Web- und Grafikdesign, Videoproduktion

Sodele, dann stelle ich mich mal vor:

Mein Name ist Nicole Weimert, Jahrgang 1975, aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb.

Schön früh wollte ich irgendetwas Kreatives machen, irgendetwas wobei ich „frei sein“ kann. Doch das war damals gar nicht so einfach und immer hieß es: „Lern halt was Gscheits“ (Lerne etwas Vernünftiges).

So machte ich zunächst einmal eine Ausbildung als Schalterbeamtin bei der Deutschen Post, langweilte mich zu Tode und dachte: „Das kann doch nicht alles gewesen sein!“ Also kündigte ich nach meiner Ausbildung meinen sicheren Beamtenjob, zog in meine Herzensheimat, das nördliche Schleswig-Holstein und studierte Grafik & Design auf Diplom.

Seit 1998 darf ich mich also Dipl. Grafikdesignerin nennen.

Um ein weiteres Interessensgebiet zu vertiefen, absolvierte ich von 1999-2000 die FOS Technik in Husum mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Allerdings zog es mich danach doch nicht in diesen Berufszweig.

Von 2003 – 2007 führte ich als Inhaberin die kleine Druckerei „Laban & Larsen e.K.“ in Flensburg, mit zugehöriger Werbeagentur.

Zuvor und danach gab es verschiedene „Ausflüge“ in Agenturen als angestellte Web- & Grafikdesignerin, Projektmanagerin und Werbetechnikerin, dort durfte ich mir wertvolles, zusätzliches Wissen aneignen.

Jedoch war mir schon immer klar – ich will mein eigener Chef sein und nach meinen Regeln arbeiten!

Privat liebe ich die Natur, das Filme machen, kochen, backen und lesen.

Welchen Nutzen hast du von meiner Arbeit?

– Eine Website die zu dir passt und deine Kunden magisch anzieht!
– Ein einzigartiges Logo nach deinen Vorstellungen!
– Drucksachen und Beschriftungen die Aufmerksamkeit erregen!
– Spezielle Komplettpakete für Gründer!
– Effiziente und transparente Arbeitsweise!
– Kundenservice der über das Projektende hinaus geht!

Überzeuge dich gerne selbst und schau dir meine Referenzen oder die Kundenstimmen an.

Diese Anfragen erreichen mich am häufigsten:

– Ich möchte eine Website erstellen lassen.
– Ich möchte ein Logo nach meiner Vorstellung oder Skizze erstellt haben.
– Ich hätte gerne eine KFZ-Beschriftung oder ein Firmenschild.
– Ich stehe kurz vor der Gründung und möchte ein Komplettpaket buchen.

Überzeuge dich gerne selbst und schau dir meine Referenzen oder die Kundenstimmen an.

Auch diese Herausforderungen löse ich für dich:

Ich habe mir selbst eine Website erstellt, aber die Anfragen bleiben aus, woran kann das liegen?
Bei der Analyse sehe ich sehr oft, dass beim Besuch der Website überhaupt nicht klar ist, was eigentlich angeboten wird.
Es gibt keine Struktur und die Aussagen sind oft schwammig und nicht greifbar.

Ein Hobby Webdesigner/ein Bekannter hat mir eine schöne Website erstellt, aber ich werde nur schwer gefunden.
Das hübscheste Design ist wertlos, wenn über die komplexen technischen Abläufe und Einstellungen im Hintergrund keine Kenntnisse vorhanden sind und diese deshalb auch nicht umgesetzt werden können.
Sehr oft sehe ich, das weder eine SSL-Verschlüsselung vorhanden ist, noch die Website mit den Suchmaschinen verbunden wurde, das Bildmaterial viel zu groß ist oder die Ansicht auf mobilen Geräten nicht berücksichtigt wurde und noch so vieles mehr.

Ich habe ein billiges Baukastensystem gekauft, aber ich bekomme meine Vorstellungen einfach nicht umgesetzt.
Diese Systeme, wenn auch die Preise und Werbeversprechen auf den ersten Blick verlockend zu sein scheinen, sind in ihren Funktionen meist sehr stark eingeschränkt – sei es im Bereich der Gestaltung, den technischen Anforderungen oder extra Funktionen – hier wird man dann sehr schnell zusätzlich und ordentlich zur Kasse gebeten und es lässt sich dennoch nicht alles umsetzen.

Fast immer ist es dann nötig das System komplett zu wechseln und von Grund auf neu zu machen.
Die Erstellung durch einen Profi von Anfang an hätte eine Menge Zeit, Geld und Nerven gespart.

In diesen Fällen wäre ein Redesign, eine technische Überarbeitung oder eine Neuerstellung sinnvoll, schau dazu gerne in meine Angebote oder vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

Wenn du nicht weiterkommst:

Ich habe mir kostenlos ein Logo erstellt, aber irgendwie wird es nicht wahrgenommen.
Ein gutes Logo folgt bestimmten, werbepsychologischen Bestimmungen und bedarf einer genauen Markt- und Zielgruppenanalyse. Diese aufwändigen Vorgänge können kostenlose Anbieter natürlich nicht leisten.

Meine potentiellen Kunden wissen nie so richtig was ich eigentlich mache.
Dies liegt sehr oft nicht nur am Design, sondern auch an der Kommunikation der Zielgruppe gegenüber. Kannst du in ein bis zwei Sätzen ganz klar definieren was dein Angebot ist? Hier spielt es keine Rolle ob online oder offline, in Schrift oder Wort kommuniziert wird, im besten Fall ist deine Botschaft auf den ersten Blick sichtbar und verständlich.

Ich habe eine genaue Vorstellung davon, wie mein Werbeauftritt aussehen soll, aber ich kann es nicht umgesetzen.
Ohne Erfahrung oder die entsprechenden technischen Kenntnisse ist es oft ein langer Weg eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei kann ich dir helfen – in einem Gespräch finden wir heraus, wie und ob deine Vorstellung umsetzbar ist, was sinnvoll ist und was nicht. Jeder Mensch hat andere Talente. Ich habe zum Beispiel einmal versucht, mir meine Haare selbst zu schneiden – und glaube mir, das war keine gute Idee!

Ich möchte mich mit meiner Idee selbstständig machen, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll oder was ich benötige, damit meine Wunschkunden zu mir finden.
Für Gründer biete ich spezielle Komplettpakete an, lass uns gemeinsam herausfinden, was für dich sinnvoll ist.

Überzeuge dich gerne selbst und schau dir meine Referenzen oder die Kundenstimmen an.

Kostenloses Erstgespräch?